Produkte von früher Diese Kult-Lebensmittel gibt es nicht mehr zu kaufen
Düsseldorf · Ob Kaugummi, Eis oder Schokoriegel: Manche Lebensmittel waren in der Kindheit ganz selbstverständlich – bis sie Jahre später plötzlich aus den Supermarktregalen verschwanden. Bei diesen Produkten werden Kindheitserinnerungen wach.

Diese Kult-Produkte gibt es nicht mehr zu kaufen
Das Jahr 2023 startete für manche Lebensmittelfans mit einem Dämpfer: Ende vergangenen Jahres wurde sowohl die Produktion des Kult-Fruchtsafts Punica als auch die Herstellung von Wrigley’s Spearmint eingestellt. Jeder, der derzeit noch eines der beiden Produkte ergattert, kauft also Restbestände – Restbestände von Marken, die einst so beliebt waren, dass sie zum Kult geworden sind.
So konnte man mit einer Packung Wrigley’s auf dem Pausenhof durchaus seine Beliebtheit steigern. Oder sich mit einer kühlen Flasche Punica perfekt die Zeit draußen an der Tischtennisplatte vertreiben.
Allein sind die Konzerne hinter Wrigley’s und Punica nicht, denn in der Vergangenheit mussten bereits viele Produkte Lebewohl sagen, die sich früher großer Beliebtheit erfreuten, im Laufe der Zeit aber immer weniger rentabel wurden.