Bei Rewe verkauft Hersteller ruft „Feine Welt“-Pasta wegen Folie in der Füllung zurück

Frankfurt/Main · Der Hersteller Gusto di Casa Reste ruft die Pasta vorsorglich zurück: Metallartige Folie könnte sich in der Füllung von Pasta befinden, die mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22. Dezember versehen ist. Alle Infos zum Rückruf.

Weil sich in einem in Rewe-Märkten verkauften Pasta-Produkt des Herstellers Gusto di Casa Reste einer metallartigen Folie befinden können, hat die Firma die „Rewe Feine Welt - Kürbis Salbei Girasoli“ vorsorglich zurückgerufen. Verbraucher sollten die Pasta aus der 250-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.12.2019 nicht verzehren, hieß es in einer beim Portal Lebensmittelwarnung.de am Montag verlinkten Mitteilung.

Die weiche Folie könne demnach „vereinzelt in die Füllung der Teigware gelangt sein“. Weil eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden könne, habe der Hersteller die betroffene Charge aus dem Verkauf nehmen lassen.

Betroffen sind Rewe-Filialen in allen Bundesländern außer Brandenburg. Kunden können die betroffene Pasta auch ohne Kassenbon in einem Rewe-Markt zurückgeben und bekommen das Geld zurückerstattet. Packungen mit einem anderen Haltbarkeitsdatum sind von dem Rückruf nicht betroffen.

(cka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort