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Fasten-Serie: Teil 37: Neun Minuten langes Work-Out

Fasten-Serie: Teil 37 : Neun Minuten langes Work-Out

Wir stellen Ihnen heute eine Übung des Neun-Minuten-Work-Outs vor - das wir am Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung der Deutschen Sporthochschule Köln konzipiert haben.

Zur Kräftigung der Beinmuskulatur: Side Jumps (30 Wiederholungen): Sie stehen aufrecht, Füße nebeneinander, mit leichtgebeugten Knien. Dann springen Sie aus gebeugten Knien seitlich weg. Sie landen mit geschlossenen Beinen und leicht gebeugten Knien.

Zur Kräftigung der geraden Bauchmuskulatur: Free-Floating-Seat (15 Mal): Sie sitzen auf dem Boden mit angewinkelten Knien (ca. 90 Grad), die Fußsohlen stehen auf dem Boden. Der Rücken ist aufgerichtet, Sie schauen nach vorne. Die Hände liegen auf den Oberschenkeln; die Schultern ziehen Sie nach unten. Beim Ausatmen ziehen Sie Ihren Bauchnabel nach innen und neigen den Oberkörper zurück.

Der Rücken bleibt gerade. Heben Sie die Füße vom Boden ab, bis die Unterschenkel eine Parallele zum Boden bilden. Diese Position für 15 Sekunden halten.

(RP)