Burger, Pommes und Cola Die zehn schrägsten Fast-Food-Mythen

Düsseldorf · Es gibt Dinge, die möchte man am liebsten gar nicht wissen. Dass eine Cola nicht unbedingt zu den gesunden Lebensmitteln zählt, ist kein Geheimnis. Dass in der Zuckerbrühe aber angeblich auch Rattenblut enthalten ist, dürfte neu sein.

Fast-Food-Mythen wie diese spuken im Internet in diversen Foren herum. Pommes beispielsweise, werden da zu Krebserregern, und im Fish Mac ist plötzlich kein Fisch mehr drin. Mythen, die dem ein oder anderen Liebhaber von Cheeseburger, Big Mac und Co. schnell den Appetit verderben dürften.

Was wirklich dran ist an den Gerüchten, lässt sich nur schwer herausfinden. Fakt ist, die Mythen halten sich teilweise hartnäckig und hören sich zumindest in einigen Fällen gar nicht so unrealistisch an.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort