Gesammelt Das sind die zehn verrücktesten Diäten der Welt
Wenn das Wetter besser wird, die Freibäder öffnen und die Sommerkleidung aus dem Schrank hervor geholt wird, dann wird vielen klar: Der lästige Winterspeck muss weg. Ob in der Werbung oder in verschiedenen Publikumszeitschriften, viele Wege sollen zur Traumfigur verhelfen. Die zehn verrücktesten Diäten haben wir für Sie zusammengestellt. Wer allerdings ernsthaft abnehmen möchte, sollte von diesen Varianten die Finger lassen und lieber auf gesunde Ernährung und Bewegung setzen.
Die Bandwurmdiät
Bei dieser Diät-Variante werden Bandwurmfinnen geschluckt, die sich im Darm zu Bandwürmern entwickeln. Sie haben einen hohen Energiebedarf und ernähren sich von der Nahrung, die Ihr „Wirt“ zu sich nimmt. Abgesehen von Ekelgefühlen können Darmverschlüsse und Mangelerscheinungen auftreten.
Die Zigaretten-Diät
Eine weitere Erkenntnis aus Hollywood: Rauchen zügelt den Appetit und hilft beim Gewichtsverlust. Hinzu kommt, dass man nicht essen kann, wenn man schon mit Rauchen beschäftigt ist
Energy-Drink-Diät
„Prost“ heißt es bei der Energy-Drink-Diät. Die süßen Getränke halten wach, regen den Stoffwechsel an und wirken appetitzügelnd. Eine 23-jährige Frau aus Neuseeland trank über acht Monate hinweg täglich zehn bis 15 Energy Drinks und aß ansonsten nichts bis auf einige Cornflakes. Sie nahm 45 Kilo ab und erlitt einen Herzinfarkt.
Die Hipp-Diät
Babynahrung soll nicht nur für Kleinkinder gut sein, sondern auch beim Abnehmen helfen. Morgens, mittags und abends soll jeweils ein Gläschen der Nahrung gelöffelt werden. Dazu viel trinken und die Pfunde sollen purzeln.
Die Eier-Diät
Die Eiserne Lady, Margret Thatcher, kämpfte mit Hilfe der Eier-Diät eisern gegen die Pfunde. 28 Eier pro Woche, Spinat und Fleisch werden dabei verzehrt. Außerdem steht Whisky auf dem Ernährungsplan, aber nur an Tagen an denen Fleisch gegessen wird.
Die Farbdiät
Die Farbdiät verhalf zum Beispiel Soul-Sängerin Mariah Carey zu weniger Gewicht. Bei Ihr kommen dreimal in der Woche nur rosafarbende Lebensmittel auf den Tisch. Unter anderem gehören Lachs, Himbeeren und Pink-Grapefruit dabei auf den Speiseplan.
Die Steinzeitdiät
Leben und Essen wie in der Steinzeit, so lautet die Devise der Steinzeitdiät. Erlaubt sind nur Früchte der Saison, Fisch und rohes Fleisch. Verarbeitete Lebensmittel wie Nudeln oder Brot werden gemieden.Das rohe Fleisch kann jedoch in hohem Maße Krankheiten auslösen.
Die Fletcher-Diät
Diese Diät machte den Erfinder Horace Fletcher zum Millionär. Bei der Diät wird jeder Bissen mit gesenktem Kopf 32 mal gekaut. Den Speisebrei lässt man dann mit zurück gelegtem Kopf ohne schlucken in die Speiseröhre fließen. Die noch im Mund verbliebenen Reste werden wieder ausgespuckt. - Guten Appetit!
Hormondiät
Auch dieser Trend stammt ursprünglich aus Hollywood. Es werden Hormone gespritzt oder eingenommen, die dem Körper eine Schwangerschaft vortäuschen. So werden mehr Kalorien verbrannt. Dies funktioniert sowohl bei Frauen als auch bei Männern, jedoch mit massiven Nebenwirkungen.
Weltgeschehen in einem Bild Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
