Stubentiger-Fakten Kurioses aus der Katzenwelt

Düsseldorf · Seine unglaubliche Körperlänge von über 1,20 Meter brachte Kater Stewie einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Doch das ist nicht der einzige Rekord, den Maine Coon Kater Stewie aufgestellt hat. Stewie, der offiziell "Mymains Stewart Gillligan" heißt und mit Herrchen und Frauchen in den USA lebt, kann ebenfalls den längsten Katzenschwanz sein eigen nennen - stolze 41,5 Zentimeter wurden bei der Messung offiziell ermittelt.

 Die kürzeste Katze der Welt ist gerade einmal 15 Zentimetr lang (Symbolfoto).

Die kürzeste Katze der Welt ist gerade einmal 15 Zentimetr lang (Symbolfoto).

Foto: dpa, kj

Im Vergleich zu Stewie ist Himalaya-Perser Mix Tinker Toy ein echter Winzling, denn er bringt es gerade einmal auf eine Körperlänge von 19 Zentimetern. Doch es geht noch kleiner. Fizz Girl, offiziell die kürzeste Katze der Welt, misst gerade einmal etwas mehr als 15 Zentimeter.

Wenn Smokey anfängt zu schnurren, dann macht er mit der Lautstärke einem Staubsauger Konkurrenz: Wenn er sich besonders wohl fühlt, dann schnurrt der Kater aus England mit 67,7 Dezibel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort