Blogger geben Tipps Blogger geben Tipps: Kupfer-Kerzenständer von Roomilicious

In unserer Serie geben Wohnblogger tolle Deko-Tipps oder DIY-Anleitungen. Sandra von Roomilicious hat sich ganz Kerzenständer aus Kupferrohr gebaut.

<p>In unserer Serie geben Wohnblogger tolle Deko-Tipps oder DIY-Anleitungen. Sandra von Roomilicious hat sich ganz Kerzenständer aus Kupferrohr gebaut.

Sie sind ganz dicht am Trend, leben ihre Kreativität aus, basteln aus einfachen Dingen wunderschöne Accessoires und erfinden die leckersten Gerichte: Wohnblogger. In unserer Serie stellen wir euch einige tolle Ideen vor.

Seit einigen Monaten gibt Sandra auf ihrem Blog Roomilicious tolle Inspirationen für originelle Dekorationen und kreative Möbel. In wunderschönen Bildern setzt sie die Ideen in ihrer Wohnung in Szene. Von der fröhlichen Tischdeko bis hin zur Wirkung von bestimmten Farben gibt es bereits einiges auf ihrem Blog zu entdecken. Auf Homestory hat sie schon gezeigt, wie man Betontische leicht selbst bauen kann. Dieses Mal hat sie wunderschöne, individuelle Kerzenständer aus Kupferrohr für den Esstisch gefertigt.

Kupferrohr-Kerzenständer

Seit letztem Jahr findet man überall Deko und Einrichtungsstücke aus Kupfer, davor war das Metall lange in der Versenkung verschwunden. Ich habe mich für die Verwendung von Kupferrohren für die Kerzenständer entschieden, weil ich den Kontrast der rohen, industriellen Form der Rohre zu dem edlen, soft wirkenden Metall spannend finde.

Häufig passen einfach Materialien und Formen gut zusammen, die eine gegensätzliche Wirkung haben. Ich finde, Kupfer passt prima zu einem pudrigen Rosa oder zu Grau. Man kann die Stücke auch super zum aktuellen Pastelltrend kombinieren.

Du brauchst:

- ein Kupferrohr, 18 Zoll

- diverse Muffen, Verbindungs-T-Stücke, Endkappen etc..

- einen Rohrschneider

Wichtig zu wissen ist, dass die einzelnen Verbindungsstücke und Muffen nicht direkt ineinander gesteckt werden können, sondern dass dazu immer ein kurzes Stück Rohr eingesetzt werden muss. Das ist aber mit dem Rohrschneider problemlos zuschneidbar.

Ich habe dann noch die einzelnen Teile mit einem Metallkleber bestrichen und zum Trocknen mit Tesafilm fixiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort