1. Leben
  2. Beruf

Business-Dresscode: Wie Sie sich im Job richtig anziehen

Business-Dresscode : Wie Sie sich im Job richtig anziehen

Düsseldorf (RPO). Gutes Benehmen im Beruf gehört mittlerweile zum Alltag. Freundlich grüßen, die richtige Anrede wählen und den Chef nicht einfach duzen sollte den meisten in Fleisch und Blut übergegangen sein. Ganz wichtig ist aber auch das Outfit: Stil und Qualität sind besonders gefragt.

Wenn Sie an einem Meeting teilnehmen und der Referent zum karierten Sakko eine Krawatte mit grellen Punkten trägt, achten Sie auf das was er sagt oder auf sein Äußeres? Unser Outfit ist ein Bestandteil unserer Kommunikation. Bei der Kleiderwahl sollte man das immer im Hinterkopf haben. Darauf weisen die beiden Autorinnen Anke Quittschau und Christina Tabering in ihrem "Business-Knigge. Die 100 wichtigsten Benimmregeln" hin (Haufe-Verlag; 6,90 Euro).

In ihrem Kapitel "Business-Dresscode" weisen sie darauf hin, was Trend vom Stil unterscheidet. Sie zeigen, mit welchen Elementen sowohl Frauen als auch Männer sinnvoll ein Business-Outfit zusammensetzen. Außerdem geben sie Tipps, wie man im Alltag am mit besten mit Kaffeeflecken und anderen Missgeschicken umgeht.

Wir haben für Sie die wichtigsten Dresscode-Regeln oben rechts zusammengefasst.