Weihnachtsfeier - 8 Dos and Don'ts - wie verhalte ich mich richtig?

Acht Fallen für Arbeitnehmer: Weihnachtsfeier - So verhalten Sie sich richtig

Der Advent ist nicht nur eine Zeit der Besinnung, sondern oft auch feucht-fröhlicher Partys im Kollegenkreis. Acht Tipps, wie Beschäftigte sich dabei richtig verhalten und was sie lieber sein lassen sollten, damit das böse Erwachen am nächsten Morgen ausbleibt.

Für den berühmtesten Fehltritt auf einer Weihnachtsfeier zeichnet wohl Franz Beckenbauer verantwortlich. Der "Kaiser", so berichteten es zahlreiche Medien, habe beim besinnlichen Beisammensein des FC Bayern München im Jahr 1999 zu sehr die Nähe einer früheren Sekretärin gesucht. Das Ergebnis kam am 17. August des darauffolgenden Jahres zur Welt: Sohn Johann.

Auch wenn Beckenbauers Geschichte eher Ausnahme denn Regel sein dürfte, steht fest: Auf Firmenfesten bieten sich Fallstricke, die gar zum Karriere-Aus führen können. Tipps für eine Feier ohne Reue:

(RP)
Mehr von RP ONLINE