Interview Marcel Schäfer Vom Fußballplatz ins Management gewechselt

Marcel Schäfer absolvierte über 400 Spiele als Fußball-Profi, war Deutscher Meister und Nationalspieler. Seit 2018 ist er Sportdirektor beim VfL Wolfsburg. Auf seine zweite Karriere bereitete er sich mit einem Fernstudium in Sportmanagement und Sportmarketing am IST-Studieninstitut in Düsseldorf vor.

Marcel Schäfer wurde als Profi mit dem VfL Wolfsburg 2009 Deutscher Meister. 2018 beendete er seine aktive Karriere.

Marcel Schäfer wurde als Profi mit dem VfL Wolfsburg 2009 Deutscher Meister. 2018 beendete er seine aktive Karriere.

Foto: dpa, ahi nic
Der 38-Jährige wechselte unmittelbar nach dem Ende seiner aktiven Karriere ins Management.

Der 38-Jährige wechselte unmittelbar nach dem Ende seiner aktiven Karriere ins Management.

Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Jan Woitas
(rps)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort