Lufthansa, SAP und BMW sind dabei Die zehn besten Firmen für Führungskräfte

Düsseldorf (RPO). Lufthansa, SAP und BMW sind Deutschlands Beste unter den Top Ten der europäischen "Top Companies for Leaders 2007". Das ist das Ergebnis einer Studie über die attraktivsten Arbeitgeber für Führungskräfte in Europa.

Top Ten Firmen für Führungskräfte
Infos

Top Ten Firmen für Führungskräfte

Infos
Foto: AP

Allerdings liegen die drei deutschen Unternehmen auf den hinteren Plätzen sieben, neun und zehn. Zum dritten Mal hat die Managementberatung Hewitt Associates die attraktivsten Arbeitgeber ermittelt. Die Liste wird angeführt von dem finnischen Unternehmen Nokia Corporation, gefolgt von der Großbank BBVA und dem Textilkonzern Inditex, beide aus Spanien.

Erstmals wurde auch ein weltweites Ranking erstellt. Den weltweiten Vergleich führt General Electric an, gefolgt von Procter & Gamble und Nokia Corporation.

Für die Studie wurden 540 Unternehmen weltweit hinsichtlich ihrer Führungskultur und ihren Strategien und Prozessen im Bereich der Führungskräfteentwicklung analysiert und bewertet. Darunter 22 Unternehmen aus Deutschland.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort