Wie Innenminister Reul eine Polizeianwärterin an der Tankstelle Hoisten einstellte

Mit versteckter Kamera in Neuss gefilmtWie Innenminister Reul eine Polizeianwärterin an der Tankstelle Hoisten einstellte

NRW-Innenminister Herbert Reul hat an der Tankstelle Hoisten in Neuss Kommissaranwärterin Celina Meckbach überrascht. Er überreichte der 18-Jährigen den Dienstantrittsbescheid. Im Netz ist ein Video von der Aktion zu sehen. Was darin passiert und was der Besitzer der Tankstelle zum Videodreh sagt.

Von Julia Marie Braun
Deutlich weniger Ausbildungsverträge in NRW im Jahr 2020 abgeschlossen

Rückgang um rund 10 ProzentDeutlich weniger Ausbildungsverträge in NRW im Jahr 2020 abgeschlossen

Verglichen mit 2019 haben im vergangenen Jahr rund 10 Prozent weniger Menschen eine Ausbildung in Nordrhein-Westfalen begonnen. In einigen Branchen war der Rückgang noch um ein vielfaches größer.

Jeder vierte Studierende wohnt wieder im „Hotel Mama“

Neue UmfrageJeder vierte Studierende wohnt wieder im „Hotel Mama“

Auch in der Corona-Krise wird vielen Studenten klar: Zuhause ist es am schönsten. Daher ist das Wohnen bei den Eltern für viele Universitätsgänger hoch im Kurs, hat man zum Beispiel wegen der Krise weniger Geld zur Verfügung.

Im Berufsleben durchstarten
So läuft es mit den Abschlagszahlungen im Dezember

Entlastung für Gas- und FernwärmekundenSo läuft es mit den Abschlagszahlungen im Dezember

Bereits Ende der Woche soll ein entsprechendes Gesetz auf den Weg gebracht werden, das die Entlastung möglich macht. Die Kostenerstattung richtet sich dabei nach der Vorauszahlung im September. Ein Überblick über alle wichtigen Infos zur Abschlagszahlung.

Von Georg Winters
Alle Themen rund ums Leben