Traum vom Eigenheim in Mönchengladbach „50 Anfragen in zwei Stunden“ – Was Makler bei der Immobiliensuche raten

Serie | Mönchengladbach · Die Preise auf dem Immobilienmarkt sinken gerade. Die Nachfrage nach guten Immobilien aber ist weiter hoch. Makler verraten, was bei der Suche hilfreich ist und was man besser lassen sollte.

Wie die Traumimmobilie aussieht, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Für viele Kaufinteressenten sind es Reihenhäuser oder Bungalows.

Wie die Traumimmobilie aussieht, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Für viele Kaufinteressenten sind es Reihenhäuser oder Bungalows.

Foto: Garnet Manecke

Es ist nur ein paar Wochen her, da war die Nachfrage nach Immobilien weitaus größer als das Angebot. Wer ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen hatte, konnte sich vor Anfragen kaum retten. „Wenn wir ein Objekt zwei Stunden online angeboten haben, mussten wir es vom Netz nehmen, weil wir schon 50 Anfragen hatten“, sagt Thomas Keßels, stellvertretender Abteilungsleiter Immobilienvermittlung der Stadtsparkasse Mönchengladbach. „Die vergangenen zwei, drei Jahre war der Markt sehr eng und angespannt.“