Mietspiegel im Vergleich So unterschiedlich sind die Mieten im Kreis Kleve

Kreis Kleve · Der Mietspiegel gibt an, was eine Wohnung pro Quadratmeter kosten darf, in welchem Zustand sie sein muss und welchen Mindeststandards erfüllt werden müssen. Wir haben die Mietspiegel für Kleve, Goch, Geldern und Emmerich verglichen.

Wie hoch sind die Mieten im Kreis Kleve? Die Mietspiegel bieten Orientierung.

Wie hoch sind die Mieten im Kreis Kleve? Die Mietspiegel bieten Orientierung.

Foto: dpa/Tobias Hase

Seit diesem Sommer gibt es die Pflicht für Kommunen, einen Mietspiegel aufzustellen, der beschreibt, was eine Wohnung pro Quadratmeter kosten darf, in welchem Zustand sie sein muss und welchen Mindeststandards erfüllt werden müssen. Diese Pflicht gilt aber nur für Kommunen ab 50.000 Einwohnern – das trifft im Kreis Kleve nur die Kreisstadt. Dennoch haben in den vergangenen Jahren auch alle größeren Kommunen im Kreis einen Mietspiegel aufgestellt. Wie neben Kleve auch Goch, Geldern und Emmerich, um die vier größten Städte mit über 30.0000 Einwohnern im Kreis Kleve zu nehmen.