Preisentwicklung, Altbauten und Innenstadt Was ein Makler über den Erkelenzer Immobilienmarkt sagt

Interview | Erkelenz · Kaufen, neu bauen oder lieber noch warten? Immobilienmakler Detlef Lachmann spricht mit uns über den angespannten Häusermarkt in Erkelenz und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

Im Oerather Mühlenfeld wird gerade fleißig gebaut. Die Kostenkalkulation fällt dabei allerdings immer schwerer.

Im Oerather Mühlenfeld wird gerade fleißig gebaut. Die Kostenkalkulation fällt dabei allerdings immer schwerer.

Foto: Ruth Klapproth

Zwar längst nicht so schlimm wie in den umliegenden Metropolen – aber auch in Erkelenz ist der Immobilienmarkt extrem angespannt. Viele junge Familien fragen sich, wie sie einen Kredit für einen Hauskauf in ihrem Leben jemals abbezahlen sollen oder ob sie mit dem Hauskauf lieber noch warten sollen. Wir haben mit dem Erkelenzer Immobilienmakler Detlef Lachmann über die Situation gesprochen.