Große Autos für kleine Geldbeutel Diese Neuwagen kosten nur 20.000 Euro

Köln. · Wie viel Auto bekommen Kunden heute für 20.000 Euro? Beim Kauf eines Neuwagens ist das nicht gerade ein großes Budget. Trotzdem, wir haben uns umgeschaut und in einigen Fahrzeugklassen durchaus bedenkenswerte Angebote gefunden.

Das sind Neuwagen, die nur bis zu 20.000 Euro kosten
8 Bilder

Das sind Neuwagen, die nur bis zu 20.000 Euro kosten

8 Bilder

Neuwagen für unter 20.000 Euro gibt es natürlich jede Menge. Vor allem in der Kleinwagen- und Kompaktklasse ist zu diesem Preis das Angebot an Fahrzeugen groß. Allerdings sind die Fahrzeuge dann eng oder die Motoren höchstens mittelstark. Wer ein wenig mehr Platz oder mehr Leistung möchte, eine finanzielle Grenze von 20.000 Euro aber nicht oder nur ein wenig überschreiten darf, muss sich genauer umschauen. Wir haben sieben attraktive Angebote ausgewählt.

Eines davon ist das Citroen DS3 Cabrio. Der Wagen macht dem offenen BMW Mini und dem Fiat 500 Cabrio Konkurrenz. Die Preise starten bei 17.790 Euro für die Einstiegsversion mit dem 60 kW/82 PS starken 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner, mit ein paar notwendigen Extras landet man aber schnell bei der magischen 20.000 Euro-Marke.

In Sachen Dachkonzept gehen die Franzosen übrigens einen speziellen Weg. Statt dem DS 3 ein komplett wegklappbares Verdeck zu spendieren, erhält er ein Rolldach. Wenn es zurückgeschoben wird, bleiben Heckscheibe, Seitenfenster und Dachholme stehen. Vorteile dieser Bauart sind ein recht großer Kofferraum (245 Liter), geringes Mehrgewicht und der Erhalt des fünften Sitzplatzes. So macht der Franzose nicht nur im Sommer Spaß, sondern bleibt vor allem praktisch, auch im Winter.

Für Autofahrer, die lieber mit Dach unterwegs sind, haben wir die schönsten Neuwagen für unter 20.000 Euro in einer Bilderstrecke zusammengestellt.

(SPX/anch/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort