Fotos Die großen Sportwagen-Jahre 1966 bis 1973
Der Lamborghini Miura eröffnete 1966 die Boom-Ära der Sportwagen.
Sein Debüt feierte der Miura auf dem Genfer Salon 1966.
Motor- und Fronthaube des Miura sind komplett hochklappbar.
Der Lamborghini Marzal war die Keimzelle für den Espada.
1967 fuhr der Marzal im Vorfeld des Grand Prix von Monaco.
Für den Antrieb sorgte ein V12-Benziner.
Der Ferrari Daytona gilt heute als Stilikone.
Der Maserati Ghibli ist wohl eines der gelungensten Modelle der Italiener.
Die ellenlange Motorhaube gehört zu den stilbildenden Elementen des Ghibli.
Der Prototyp des Maserati Ghibli.
Der De Tomaso Mangusta war die preiswerte Alternative zu Ferrari und Co.
Als Motor kam eine V8 von Ford zum Einsatz.
Der ganz große Erfolg blieb dem Mangusta versagt.
Auch die Deutschen mischten im Konzept der Supersportwagen mit.
Der Mercedes C 111 debütierte 1969 auf der IAA.
Der C 111 ll war bis zu 300 km/h schnell.