Fotos 2011: 45 Jahre Lamborghini Miura
Der Miura wurde bis 1972 gebaut.
Der Lamborghini-Miura eröffnete 1966 die Boom-Ära der Sportwagen.
Der Jota war die Rennsportversion des Miura.
Der Miura mit beiden geöffneten Hauben.
Der Miura Roadster sorgte für weniger Aufsehen.
Der Countach ist einer der Nachfolger des Miura.
2006 erinnerte das Miura-Konzept an die erfolgreichen Zeiten.
Jota steht einmal nicht für einen Begriff aus dem Stierkampf.
Der Mittelmotor findet sich unter einer großen Klappe.
Der Gründer: Ferrucio Lamborghini
Der Prototyp ging nie in Serie.
Der Miura auf dem Brüsseler Salon 1968.
Der Roadster.
Der 350 GT ist der Vorgänger des Miura.
Fünf Vorwaärtsgänge und ein Rückwärtsgang stehen zur Wahl.
Die typische offene Schaltkulisse.
Man sitzt gewohnt tief im Miura.
Die Lufteinlässe für den V12.
Zu den schärfsten Konkurrenten gehörte der Ferrari 365 GTB.
Der V12 kommt auf 323kW/440 PS.
Noch heute sieht man den Miura auf Klassik-Rundfahrten.
Die Auslieferung begann 1967.
Heute steht der Miura im Sportwagen-Olymp.
""