Doch kein Aus für GM-Geländewagen Zwei Monate Gnadenfrist für Hummer

Düsseldorf (RPO). Noch vor wenigen Tagen hatte General Motors angekündigt, seine Marke Hummer einzustellen. Nun soll es doch eine Gnadenfrist geben. Laut Medienberichten hat GM die laufenden Verträge mit den Händlern um zwei Monate verlängert.

Die Zukunft von Hummer in China
11 Bilder

Die Zukunft von Hummer in China

11 Bilder

Nach dem Verwirrspiel um Opel und dem Hin und Her mit Saab ist auch in Sachen Hummer kein Verlass auf die Angaben von GM. In der nun eingeräumten Gnadenfrist von 60 Tagen soll sich offenbar doch noch ein Käufer für die Marke finden.

In der vergangenen Woche hatte GM bekannt gegeben, die Produktion des Hummer werde eingestellt. Der Oktober 2009 angekündigte Verkauf an den chinesischen Investor Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery sei gescheitert, da das Unternehmen nicht rechtzeitig die Zustimmung der chinesischen Regulierungsbehörden erhalten habe.

Der Opel-Mutterkonzern GM hat im vergangenen Jahr bereits die schwedische Marke Saab an den niederländischen Sportwagenhersteller Spyker verkauft. Der Konzern will sich in Zukunft auf die Marken Chevrolet, GMC, Cadillac und Buick konzentrieren.

(ampnet/qui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort