Sondermodelle für den neuen Nissan Qashqai Zum Start limitiert

Köln · Mitte Februar kommt der neue Qashqai hierzulande auf den Markt. Seinem Erfolgsmodell will Nissan den Verkaufsstart extra leicht machen: Zwei Sondermodelle sollen dem Kompakt-SUV gleich von Anfang an gute Verkäufe bescheren. Beide Versionen werden mit dem stärksten Dieselmotor (96 kW/130 PS) ausgeliefert.

Sondermodelle für den neuen Nissan Qashqai
5 Bilder

Sondermodelle für den neuen Nissan Qashqai

5 Bilder

Mit Topausstattung fährt die "Premier Limited Edition" vor, die ab 35.150 Euro erhältlich ist. Das Sondermodell ist in Schwarzmetallic lackiert und basiert auf der höchsten Ausstattungslinie "Tekna". Teilleder- und Alcantara-Ausstattung, LED-Scheinwerfer, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, Panoramadach, Einparkassistent mit Rundumsicht sowie ein Sicherheitspaket mit Spurhalte-, Totwinkel, Notbrems-, und Fernlicht-Assistent gehören unter anderem zum Lieferungsumfang. Den Preisvorteil beziffert der Hersteller auf 650 Euro, es ist europaweit auf 2.007 Exemplare limitiert, womit Nissan an den Verkaufsstart der ersten Generation erinnern will.

Das preiswertere Sondermodell heißt "Acenta+". Es basiert auf der mittleren Ausstattungslinie "Acenta" und ist ab 26.900 Euro zu haben. Unter anderem sind Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe vorn und hinten, Navigationssystem sowie ein Fahrerassistenz-Paket mit Notbrems-, Fernlicht-, Spurhalte-Assistent und Verkehrszeichenerkennung an Bord. Das Sondermodell bietet laut Hersteller einen Preisvorteil von 1.200 Euro und ist deutschlandweit auf 1.500 Einheiten limitiert. Der Basis-Qashqai steht für 19.940 Euro in der Preisliste.

(SP-X)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort