Wintersportler sollten möglichst im Ausland tanken

München (dpa/gms). Wintersportler sollten ihr Auto möglichst am Urlaubsort voll tanken. Obwohl der Sprit auch im Ausland deutlich teurer geworden sei, tanken Autofahrer dort meist billiger als in Deutschland, teilt der ADAC in München mit.

Am günstigsten ist der Sprit in Slowenien. Dort kostet ein Liter Super bleifrei 0,91 Euro, Diesel gibt es für 0,92 Euro. Etwas teurer wird es schon in der Slowakei, wo für einen Liter Super bleifrei 0,99 Euro, für Diesel 1,05 Euro bezahlt werden müssen. Ähnlich hoch wie in Deutschland liegen die Preise in Italien. Autofahrer zahlen an italienischen Zapfsäulen 1,21 Euro für Super bleifrei und 1,11 Euro für Diesel. Damit kostet Super einen Cent weniger, Diesel aber einen Cent mehr als in der Bundesrepublik, so der ADAC.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort