Absatz läuft nicht wie gewünscht VW fördert Phaeton-Vermarktung mit je 5000 Euro
München (rpo). Dass das Flagschiff von Volkswagen, der Phaeton, nicht so läuft wie gewünscht, ist schon länger bekannt und ein offenes Geheimnis. Jetzt wollen die Wolfsburger den Absatz offenbar mit einer Prämie von 5000 Euro je Fahrzeug ankurbeln.
<P>München (rpo). Dass das Flagschiff von Volkswagen, der Phaeton, nicht so läuft wie gewünscht, ist schon länger bekannt und ein offenes Geheimnis. Jetzt wollen die Wolfsburger den Absatz offenbar mit einer Prämie von 5000 Euro je Fahrzeug ankurbeln.
In der VW-Verkaufsregion Nord solle mit dieser Summe eine "vorzeitige Ablösung von Leasingverträgen zur Unterstützung der Phaeton-Vermarktung" stimuliert werden, berichtete die Münchner "Automobilwoche" am Samstag vorab.
Mit je 5000 Euro fördere VW Leasingkündigungen, "um insbesondere Fahrern von Oberklassefahrzeugen der Wettbewerber einen kurzfristigen Umstieg auf den Phaeton zu ermöglichen", heiße es in einem internen VW-Schreiben. Noch bis Ende August kommen den Angaben zufolge auch Leasingnehmer in den Genuss der Prämie, die das VW-Flaggschiff bereits seit längerem steuern. Voraussetzung sei, dass sie beim Hersteller einen Phaeton-Neuwagen bestellen.