Subaru Impreza WRX STI Viel Dampf unter der Haube

New York · Wenige Autos tragen ihr Leistungspotenzial so offen zur Schau wie der Subaru Impreza WRX STI. Auch in der neuen Version fährt der Allrad-Bolide alles andere als unauffällig vor.

Das ist der Subaru Impreza WRX STI
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Das ist der Subaru Impreza WRX STI

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Subaru lässt seinen Haustuner STI wieder Hand an den Impreza legen. Wie eine Hochleistungs-Variante des kompakten Allraders aussehen könnte, zeigt zurzeit die Studie WRX Concept auf der New York Auto Show (bis 7. April).

Breitere Radhäuser

Von den Standardmodellen grenzt sich die künftige Spitzenversion demnach vor allem durch breitere Radhäuser und eine Lufthutze auf der Motorhaube ab. Die Stufenheckausführung trägt einen großen Heckflügel, die alternativ angebotene Fließheckversion muss ohne auskommen.

Zum Antrieb macht der Hersteller bis auf ein Bekenntnis zum Allradantrieb noch keine Angaben. Im Vorgänger arbeitete ein 221 kW/300 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung. In der Serienversion des neuen WRX STI dürfte die Leistung etwas zulegen.

Preis noch unklar

Unklar sind auch noch das Datum der Markteinführung sowie der Preis. Bisher rief der japanische Allradspezialist in Deutschland mindestens 46.500 Euro für das Fließheck auf, die Stufenhecklimousine gab es ab 48.900 Euro.

(SP-X/sap/csi)
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