Brabus 800 Widestar Veredelter Mercedes — G wie Gigant

Bottrop · Brabus präsentiert jetzt seine Version des Mercedes G-Modells. Praktischerweise in einer Gegend, wo auch die meisten Kunden sitzen dürften.

Die Mercedes G-Klasse als Brabus 800 Widestar
6 Bilder

Die Mercedes G-Klasse als Brabus 800 Widestar

6 Bilder

Der Mercedes G ist eine fahrende Legende. Jetzt wird dem Offroader auch zusätzlicher Respekt unter der Motorhaube zuteil. Auf Basis des nicht gerade schwachen G 65 AMG mit 450 kW/612 PS entwickelt Tuner Brabus den 800 Widestar. Als Antrieb dient ein 6,0-Liter-V12-Biturbo mit vier wassergekühlten Ladekühlern, der auf 588 kW/800 PS Leistung kommt.

Tempo 100 ist in 4,2 Sekunden

Das Drehmoment liegt bei 1.420 Newtonmetern, wird aber elektronisch auf 1.100 Newtonmeter reduziert. Der Sprint des kastenförmigen Geländewagens auf Tempo 100 ist in 4,2 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Für Komfort und Sicherheit sorgt ein neues Luftfahrwerk. Weltpremiere feiert der Kraftprotz nicht ohne Grund auf der Qatar Motor Show 2013, dürfte doch ein nicht geringer Anteils künftiger Käufer auf der arabischen Halbinsel wohnen.

Für gewaltiges Aus- und Aufsehen sollen unter anderem ein Breitbau-Bodykit, Dachspoiler, neuer Frontgrill, 23 Zoll große Räder und eine Lufthutze aus Karbon sorgen. Die akustische Untermalung übernimmt neben dem V12 eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung.

Kaum unter 400.000 Euro

Im Innenraum hat der Kunde freie Wahl zwischen edlen Materialien, Farben und Designvarianten. Einen Preis nennt Brabus nicht, da die Basis G 65 AMG kostet aber bereits 264.180 Euro kostet, dürfte der Über-G kaum unter 400.000 Euro zu haben sein.

(SP-X/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort