Fotos US-Insignia: Der Buick Regal
Das ist der neue Buick Regal - sozusagen eine Kopie des in Europa erfolgreichen Opel Insignia. Das Baukasten-Prinzip des GM-Konzerns macht es möglich.
Nur das Logo auf dem Kühlergrill unterscheidet sich.
Dieser Innenraum soll auch den amerikanischen Autofahrern schmeicheln.
Die markanten Leuchten strahlen demnächst in den Staaten.
Vorgestellt werden soll der Insignia in der Nähe von Los Angeles, wo er am 4. Dezember seine ofizielle Premiere auf der L.A. Autoshow feiert.
Von der General Motors-Tochter Buick wird der Regal als Meilenstein in der Neuaufstellung der Marke dargestellt.
Ehrlicherweise bekennt sich Buick aber zu den Opel-Wurzeln dieses Autos.
Verkaufsstart in den USA soll im zweiten Quartal 2010 sein.
So fuhr der Buick Regal als Erlkönig durch die USA.
Trotz der Tarnung war das markante Heck gut zu erkennen.
In Deutschland wurde der Opel Insignia nicht nur zum „Auto des Jahres 2009“, sondern erzielte von Januar bis Oktober 2009 mit 18,31 Prozent den höchsten Anteil in der Volumen-Mittelklasse für Opel seit zehn Jahren.