Jeweils fünf Sterne Tiguan und Mondeo überzeugen beim Crashtest

Düsseldorf (RPO). Noch vor seiner Markteinführung am 9. November hat der VW Tiguan beim EuroNCAP-Crashtest fünf Sterne beim Insassenschutz geholt. Auch der Ford Mondeo holte die optimale Wertung in dieser Kategorie.

Bilder vom Crashtest mit Tiguan und Mondeo
16 Bilder

Bilder vom Crashtest mit Tiguan und Mondeo

16 Bilder
Foto: EuroNCAP

Von vier neu getesten Fahrzeugen erreichten der Hyundai i30 und der VW Caddy je vier Sterne.

Bei der Beurteilung der Organisation EuroNCAP werden insgesamt drei Sicherheitsfelder bewertet: Das sind neben dem Insassenschutz, die Kindersicherheit und der Fußgängerschutz. Neben seinen fünf Sternen für den Insassenschutz (34 Punkte) bekam der VW Tiguan für die Kindersicherheit vier Sterne (39 Punkte) und beim Fußgängerschutz zwei Sterne (17 Punkte). Damit führt er die Gesamtbewertung bei den Kompakt-SUVs an.

Der Ford Mondeo stieß mit seiner Wertung in die Spitze der Mittelklasse vor. Dazu reichten fünf Sterne (35 Punkte) für den Insassenschutz, vier Sterne (39) bei der Kindersicherheit und zwei Sterne (18) beim Fußgängerschutz.

Der Hyundai i30 in der Kompaktklasse kam den vier Sternen beim Insassenschutz auf drei Sterne bei der Kindersicherheit und zwei Sterne beim Fußgängerschutz. Das gleiche Resultat gab es für den VW Caddy Life, der in der Klasse der kleinen MPV antrat.

Bilder vom jüngsten Crashtest sehen Sie oben rechts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort