Mitsubishi Space Star — Kleinwagen mit neuen Namen

Rüsselsheim · Mitsubishis neuer kleiner Fünfsitzer wird in Europa unter dem Namen Space Star vermarktet. Das Fahrzeug, das auf dem Pariser Autosalon 2012 noch als Mirage präsentiert wurde, soll im April zu den Händlern kommen und dürfte nicht mehr als 10 000 Euro kosten, offiziell nennt der Hersteller noch keine Preise.

Die Umbenennung sei wegen "markenrechtlicher Probleme" erfolgt, sagte ein Firmensprecher. Der Fünfsitzer misst 3,71 Meter in der Länge und wird angetrieben von Dreizylinder-Benzinern mit 1,0 und 1,2 Liter Hubraum, die 52 kW/71 PS und 59 kW/80 PS leisten. Die kleinere Maschine verbraucht 4,0 Litern (CO2-Ausstoß: 92 g/km). Beim 1,2 Liter stehen die Werte noch nicht endgültig fest, dürften aber bei 4,3 Litern und 100 g/km liegen.

(dpa/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort