Kuriose Verkehrskontrolle in Norddeutschland Schneller als die "Pozilei" erlaubt

Düsseldorf · Am Wochenende führten Polizisten im Raum Flensburg wie gewohnt nächtliche Kontrollen durch, um Raser und Rauschfahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Südlich von Flensburg stießen die Beamten auf ein besonders kurioses Fahrzeug.

 Polizei stoppt "Pozilei" - so geschehen am Wochenende in Flensburg.

Polizei stoppt "Pozilei" - so geschehen am Wochenende in Flensburg.

Foto: Polizei Flensburg

1.30 Uhr, Hüllup, südlich von Flensburg: Es ist mitten in der Nacht am vergangenen Wochenende, und doch bekommen die Polizisten etwas zum Schmunzeln. Bei einer Verkehrskontrolle stoppen sie einen auffälligen Opel in einem rosafarbenen Design.

Die Beamten sind überrascht, als sie die leuchtende Schrift "Pozilei" lesen, und müssen selbst schmunzeln. Die Polizei leitet dennoch ein Mängelberichtverfahren ein, allerdings nicht wegen der "Pozilei", sondern der gesetzeswidrigen Reflektoren, die die Fahrerin an den Fahrzeugseiten hatte anbringen lassen.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort