Stauprognose Rückreiseverkehr sorgt für lange Staus

München/Stuttgart · Urlauber, die kurz vor Ende der Ferien das Wochenende ausnutzen wollen, um die Heimreise anzutreten, sollten sich gegen lange Staus wappnen. Der ADAC warnt vor überfüllten Straßen.

Neun kuriose Gründe für Staus
Infos

Neun kuriose Gründe für Staus

Infos
Foto: dpa, Jürgen Mahnke

Mit langen Staus rechnen der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) vor allem auf Autobahnen in Richtung Norden. Viele Urlauber werden die Heimreise nach Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und in Teile der Niederlande antreten, da dort in Kürze die Ferien enden.

Auf den Fernstraßen in Richtung Süden dürfte sich die Verkehrslage etwas entspannen, aber auch dort sollten Autofahrer stellenweise mehr Fahrzeit einplanen. Nach Einschätzung der Clubs ist die Staugefahr auf folgenden Strecken besonders groß:

Die Rückreisewelle rollt am Wochenende voraussichtlich auch durchs Ausland: Laut ADAC und ACE werden davon alle wichtigen Reiserouten in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Slowenien und Kroatien betroffen sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort