Langfristig angelegte Partnerschaft Porsche ist Hauptsponsor des Stuttgarter Balletts

Stuttgart · Der Sportwagenbauer Porsche ist Hauptsponsor des Stuttgarter Balletts. Bei der Förderung handele es sich um eine "langfristig angelegte Partnerschaft", teilten die Porsche AG und das Ensemble zur Vertragsunterzeichnung am Freitag mit.

Über die Höhe des Engagements wurde nur bekannt, dass es um eine sechsstellige Summe pro Jahr geht und der Vertrag zunächst drei Jahre läuft. Bisher habe das Ballett keinen herausragenden Hauptsponsor gehabt, der derart finanziell unterstützt wie von nun an Porsche. Das Unternehmen werde "künftig Auftritte und Veranstaltungen der weltweit renommierten Ballettcompagnie fördern", hieß es laut Mitteilung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort