Der nächste Stadtflitzer Plant BMW eine neue Isetta?

Düsseldorf (RPO). VW sorgt mit seiner Kleinstwagen-Studie Up! für Furore. Fiat heimst mit der Neuauflage eines 500 den Titel "Auto des Jahres 2008" ein. Es war nur eine Frage der Zeit, bis BMW den Trend zum Cityfloh aufgreift. Einem Medienbericht zufolge soll die Isetta wieder auferstehen.

50 Jahre BMW Isetta
19 Bilder

50 Jahre BMW Isetta

19 Bilder
Foto: BMW

Das Fach-Magazin Auto-Bild zeigt in seiner nächsten Ausgabe einen Designentwurf einer neuen Isetta. Anders als in den 50er Jahren soll der Einstieg nicht mehr vorne sein, sondern an der Seite.

BMW eilt der Ruf voraus, mit seinen effizienten Antriebskonzepten bei aller Sportlichkeit niedrige Verbrauchsdaten im Auge zu haben. Der dann kleinste Münchner wäre ein weiterer Schritt, dieses Image der Marke zu stärken.

Über Pläne oder Reaktionen aus der Konzernzentrale von BMW wurde noch nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort