Tuning-Spaß im Netz Pimp my Trabi

Neustadt (RPO). Im vorigen Jahr feierte der Trabant seinen 50. Geburtstag. Das Äußere der Rennpappe war stets unverwechselbar und verharrte auf dem Stand der 50er Jahre. Zumindest virtuell kann man den Trabi nun aufpeppen.

Der Tuning-Spaß mit dem Trabi
9 Bilder

Der Tuning-Spaß mit dem Trabi

9 Bilder

Auf http://www.trabicustomizer.com/trabi/ lässt sich das unscheinbare Auto mit dicken Reifen und schicken Felgen verzieren. Dazu gibt es zahlreiche Zierdetails von der Sonnenblende an der Windschutzscheibe bis zu Nebelscheinwerfern und Dachgepäckträger.

Der "Umbau" geht binnen weniger Augenblicke über die Bühne: Aus einem einfachen Menü werden die gewünschten Aktionen ausgewählt, das Ergebnis jedes Schrittes erscheint nach dem Anklicken sofort auf dem Bildschirm. Während für das Standardmodell einst nur wenige Lackfarben zur Verfügung standen, kann die Außenhaut hier mittels Schiebereglern individuell eingefärbt werden.

Das Fahrwerk lässt sich außerdem für den sportlichen Eindruck auch noch tieferlegen. Fahren kann der Umbau-Trabi aus dem Netz natürlich nicht. Immerhin lässt sich aber nach und nach eine komplette Flotte in Form von Screenshots verewigen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort