Alternative zum OPC-Modell Opel Corsa GSi - sanfte Sportlichkeit

Düsseldorf · Optisch macht der Corsa GSi durchaus auf Krawallo. Unter der Haube geht es allerdings deutlich zahmer zu als beim Corsa OPC. Wie zahm, hat Opel jetzt offiziell verraten.

Opel Corsa GSi - Spaß-Alternative zum OPC
4 Bilder

Opel Corsa GSi - Spaß-Alternative zum OPC

4 Bilder
Foto: Opel

Wem der Corsa OPC zu spitz und krawallig ausgelegt ist, findet ab Sommer mit dem Corsa GSi eine sanftere Spaß-Alternative.

Der sportlich ausgelegte Kleinwagen wird von einem 1,4-Liter-Turbobenziner mit 110 kW/150 PS und 220 Newtonmetern Drehmoment angetrieben.

In Kombination mit dem manuellen Sechsganggetriebe soll der kleine Flitzer die 10-Sekunden-Marke beim 100-km/h-Sprint denkbar knapp, um eine Zehntelsekunde unterschreiten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 207 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt Opel mit 6,2 Litern an.

VW Polo GTI - 200 Pferde unter der Haube
9 Bilder

VW Polo GTI - 200 Pferde unter der Haube

9 Bilder
Foto: VW

Zum sportlichen Trimm der GSi-Version gehören 18-Zoll-Leichtmetallräder mit 215er-Reifen, Sportfahrwerk sowie rot lackierte Bremssättel.

Weitere optische Details sind große Lufteinlässe in der Frontschürze, Seitenschweller, Wabengrill, Außenspiegelgehäuse in Carbon-Optik, ein verchromtes Auspuffendrohr sowie ein markanter Dachkantenheckspoiler in Wagenfarbe.

Opel Insignia GSi - Sportpaket aus Rüsselsheim
5 Bilder

Opel Insignia GSi - Sportpaket aus Rüsselsheim

5 Bilder
Foto: Opel

Im Innenraum gibt es Sportlederlenkrad, Lederschaltknauf und Aluminium-Sportpedale. Optional kann der Kunde Recaro-Performancesitze ordern. Einen Preis für den Corsa GSi nennt Opel noch nicht, vermutlich wird dieser unter 20.000 Euro liegen.

(csr/SP-X)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort