Deutschland kaum betroffen Nissan ruft weltweit fast eine Million Autos zurück

Tokio · Der japanische Autohersteller Nissan ruft weltweit eine knapp Million Autos zurück in die Werkstätten. Insgesamt würden 910.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit Gaspedalen zurück beordert, teilte Nissan am Donnerstag mit.

Eine Fehlfunktion könnte dazu führen, dass die Motoren der Fahrzeuge ausgingen. Deutschland und Europa sind von dem Rückruf nur "marginal" betroffen, wie ein Sprecher von Nissan Deutschland sagte. In der Bundesrepublik müssten rund 600 Fahrzeuge vom Geländewagen-Modell Patrol mit Baujahr zwischen 2006 und 2009 in die Werkstatt. In Europa seien insgesamt 2700 Fahrzeuge betroffen, weitere 2800 der Nissan-Luxusmarke Infiniti in Russland und der Ukraine. Der Großteil des Rückrufs von Nissan bezieht sich auf den Heimatmarkt Japan, wie der Hersteller mitteilte.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort