Lenkrad-Probleme beim Micra und Minivan Cube Nissan ruft weltweit 840.000 Autos zurück

Tokio · Der zweitgrößte japanische Autokonzern Nissan ruft weltweit mehr als 840.000 Autos wegen eines Problems mit dem Lenkrad in die Werkstätten zurück. Betroffen seien der Kleinwagen Micra und der Minivan Cube, die zwischen 2002 und 2006 in Japan und Großbritannien gebaut worden seien, teilte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag in Tokio mit.

2011: Fahrbericht im neuen kleinen Micra
11 Bilder

2011: Fahrbericht im neuen kleinen Micra

11 Bilder

"Es könnte sein, dass ein Bolzen nicht richtig angezogen worden ist, und im schlimmsten Fall könnten diese Autos nicht richtig gefahren werden", erklärte sie. Die Fahrzeuge würden in den Werkstätten kostenlos überprüft.

Ein Unfall wegen des fraglichen Lenkradproblems sei dem Unternehmen bislang aber nicht gemeldet worden, sagte die Sprecherin. Die betroffenen Modelle wurden laut Nissan in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien und Lateinamerika verkauft.

(AFP/nbe/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort