Bulliger Haudegen Nissan möbelt den Pathfinder auf

Düsseldorf (RPO). Im Zuge einer aktuellen Modellüberarbeitung spendiert Nissan seinem Pathfinder ein überarbeitetes Außendesign und neue Motoren. Der robuste Familien-SUV wird um einen vollkommen neuen V6-Turbodiesel ergänzt. Das neue Front- und Heckdesign sticht sofort ins Auge.

Der Nissan Pathfinder (2010)
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Der Nissan Pathfinder (2010)

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Der Nissan Pathfinder des Modelljahrs 2010 erhält neu gestaltete Karosserieelemente, die dem robusten 4x4 einen noch bulligeren Auftritt bescheren. So unterscheidet sich die neue Generation des geräumigen Haudegens von seinem Vorgänger durch eine neue Motorhaube, einen veränderten Kühlergrill, einen abgerundeten vorderen Stoßfänger und ein neues Stoßstangendesign am Heck mit kantigeren Ecken. Neben den neu entworfenen Leichtmetallfelgen bestimmt das überarbeitete Scheinwerferdesign mit Xenon-Licht das neue Gesicht.

Bei der Frage nach dem idealen Hubraum und der optimalen Zylinderzahl für ein neues Turbodiesel-Aggregat fiel die Entscheidung zugunsten eines 3,0-Liter-V6. Diese Architektur legt die Basis für ein extrem laufruhiges Triebwerk.

Der bewährte Vierzylinder-Common-Rail-Diesel 2,5 dCi erfuhr eine umfassende Modernisierung für mehr Leistung und gleichzeitig geringerem Verbrauch. Jeweils elf Prozent mehr Leistung und Drehmoment bringt der 2,5-dCi. Die Spitzenleistung stieg um 19 PS auf 190 PS / 140 kW, das Drehmoment um 47 Nm auf 450 Nm. Dabei verbraucht der optimierte 2,5-dCi in Modellen mit Schaltgetriebe im kombinierten Zyklus 8,7 l/100 km; die CO2-Emissionen sanken entsprechend auf 228 g/km. Das entspricht einer Reduzierung um rund 21 Prozent.

Die meisten Modifikationen des Interieur-Designs zielen auf eine höhere Qualitätsanmutung. Sie beinhalten neue Bedienelemente, neue Sitzbezüge, zusätzliche Chrom-Applikationen und ein neues Kombiinstrument.

Die Preise für den überarbeiteten Pathfinder stehen noch nicht fest.

(RPO/ampnet/kpl)
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