Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Neuer Rekord bei Biodiesel-Absatz an Tankstellen

Berlin (AFP). Noch nie ist an deutschen Tankstellen so viel Bio-Diesel getankt worden wie im vergangenen Jahr. Wie die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel (AGQM) am Mittwoch in Berlin mitteilte, stieg der Absatz des alternativen Kraftstoffs im Vergleich zu 2003 von 700.000 Tonnen auf 1,2 Millionen Tonnen.

 Alternative Kraftstoffe wie Biodiesel werden immer beliebter.

Alternative Kraftstoffe wie Biodiesel werden immer beliebter.

Foto: ddp, ddp

Für 2005 wird mit einem Verbrauch von 1,5 Millionen Tonnen gerechnet. Bundesweit ist Bio-Diesel an etwa 1900 Tankstellen erhältlich. Besonders beliebt ist er in Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort