Nächste Generation Neuer Ford Mondeo auch als Hybrid

Düsseldorf (RPO). Die nächste Generation des Ford Mondeo wird es auch mit Hybridantrieb geben. Der Mondeo Hybrid soll rund 200 PS Systemleistung haben und rein elektrisch bis zu 75 km/h erreichen, so ein Medienbericht.

 Ford rüstet seinen neuen Mondeo mit einem Hybrid-Antrieb aus.

Ford rüstet seinen neuen Mondeo mit einem Hybrid-Antrieb aus.

Foto: Hersteller

Der neue Mondeo soll 2012 zuerst in den USA auf den Markt kommen. Dort ersetzt er den bisherigen Ford Fusion. In Europa geht der Mondeo ab Sommer 2013 in den Verkauf, wie das Magazin "Auto Straßenverkehr" (Heft 12/2011) meldet.

Neben Diesel- und Benzinmotoren werde es für den Mondeo einen Hybrid-Antrieb mit rund 147 kW/200 PS Systemleistung geben, heißt es in dem Bericht weiter. Ford macht noch keine offiziellen Angaben zu einem Mondeo-Nachfolger. Der Einstiegspreis soll auf dem bisherigen Niveau von 23.000 Euro bleiben.

(SP-X/rpo/nbe/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort