1,66 Millionen Euro Neuer Bugatti: Teuerstes Auto der Welt

Pebble Beach (RPO). Bugatti hat seinen neuen Supersportwagen Veyron Grand Sport nun auch offiziell vorgestellt. Der Roadster wird ab März 2009 in einer Auflage von 150 Fahrzeugen hergestellt. Mit 1,66 Millionen Euro wird er zum teuersten Auto der Welt.

Der neue Bugatti Veyron Grand Sport
26 Bilder

Der neue Bugatti Veyron Grand Sport

26 Bilder

Die französische VW-Tochter stellte der Veyron Grand Sport Roadster offiziell in Pebble Beach (Kalifornien) vor. Angetrieben wird der stärkste Roadster der Welt wie das Coupé von einem 8,0 Liter großen 16-Zylinder, der 736 kW/1001 PS leistet und ein Höchsttempo von 407 Stundenkilometern (km/h) ermöglicht. Allerdings kann dieses nur mit dem serienmäßigen, teilweise transparenten Hardtop erreicht werden, das bei Open-Air-Fahrten in der Garage bleiben muss.

Offen schafft der Veyron den Angaben zufolge 360 km/h. Beginnt es unterwegs zu regnen, gibt es im Kofferraum ein zusätzliches Stoffverdeck, das wie ein Regenschirm aufgespannt und in den Dachholmen verankert wird. Damit ist die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 140 km/h begrenzt.

Für die neue Variante hat Bugatti die Karosserie des Sportwagens leicht modifiziert: Die Frontscheibe ragt nun weiter auf, in die Luftansaug-Höcker hinter den Sitzen wurde ein Überschlagschutz integriert, und die Türen sind aus Kohlefasern gefertigt. Außerdem gibt es Tagfahrlicht und eine Rückfahrkamera.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort