1. Leben
  2. Auto
  3. News

Deutsche Blogger vergeben Internet-Preis: Netzgemeinde verleiht "Auto Awards 2012"

Deutsche Blogger vergeben Internet-Preis : Netzgemeinde verleiht "Auto Awards 2012"

Zum ersten Mal sind im Internet die "Blogger Auto Awards 2012" vergeben worden. 27 Blogger aus dem deutschsprachigen Raum haben in unterschiedlichen Kategorien ihre Favoriten gekürt. Dass sich Blogger aus einer Nische zusammenschließen und einen Preis vergeben, ist in der deutschen Blog-Szene bislang einmalig.

Gewählt wurden Fahrzeuge aus den Kategorien Minicars, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Luxusklasse, Sportwagen, Cabrios, Geländewagen und Vans. Damit griff die Jury, die aus 27 Bloggern aus dem deutschsprachigen Raum besteht, auf die Kategorien zurück, die das Fachmagazin ,"Auto, Motor und Sport" bei der Wahl "Die besten Autos" festgesetzt hat.

Die beteiligten Blogger, die sich alle im Automobil-Bereich bewegen, vergaben in jeder Fahrzeugkategorie drei Wertungen (5, 3 und 1 Punkt ) für die nominierten Modelle. Die Gesamtwertung führte mit 72 Punkten der Mercedes-Benz SLS AMG Roadster vor dem VW Up (71 Punkte) an. Drittplatzierte waren der Range Rover Evoque und der Aston Martine Rapide (je 62 Punkte).

Um die Auswahl für die Blogger-Jury einzuschränken, wurden in den einzelnen Kategorien nur die zehn Erstplatzierten des Fachmagazins nominiert. Die Preisträger der Erstauflage haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

(rpo/ampnet/nbe/top/das)