Forstwirt muss Autofahrer retten Navi-Irrfahrt endet im verschneiten Wald

Schmallenberg · Weil er sich auf sein Navigationsgerät verließ, landete ein 20-jähriger Autofahrer aus Meschede (Hochsauerlandkreis) im Wald. Mit der gewählten Option "kürzeste Route" wollte er nach den Vorschlägen seines Navigationssystem von Bad Berleburg in Richtung Meschede fahren.

 "Dank" seines Navis wurde ein Autofahrer in Meschede in den verschneiten Wald fehlgeleitet.

"Dank" seines Navis wurde ein Autofahrer in Meschede in den verschneiten Wald fehlgeleitet.

Foto: dapd, Joerg Koch

Das Navi führte den jungen Autofahrer nach Bad Berleburg-Kühhude und von dort aus weiter in den Wald. Auf frischem Neuschnee kam er schließlich im Niemandsland zwischen Kühhude, Schanze und dem Albrechtsplatz vom Weg ab und fuhr sich fest.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, sich zu befreien, schaltete er gegen 21.15 Uhr die Polizei ein. Anhand der Koordinaten seines Navigationsgerätes konnte er recht schnell lokalisiert werden. Aber mit dem Streifenwagen der Schmallenberger Polizei war der Mann auch nicht zu erreichen.

Die Beamten stellten den Streifenwagen kurzerhand ab und stiegen auf einen Schlepper eines Oberkirchener Forstwirtes um. Mit dessen freundlicher Hilfe gelang es dann, den vom Weg abgekommenen 20-Jährigen zu befreien. Seine Irrfahrt endete gegen 23.30 Uhr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort