Neue Modelle in Planung Mercedes lässt Vaneo auslaufen

Stuttgart (rpo). Mercedes lässt offenbar die Produktion des Kompaktvans Vaneo auslaufen. Wann genau die Produktion im Werk in Berlin gestoppt wird, wollte der Hersteller noch nicht verraten. Die Mitarbeiter in Berlin sollen künftig den Sprinter bauen. Der Vaneo war vor vier Jahren auf den Markt gekommen.

Einem Bericht von "auto- motor-und-sport.de" zufolge wird Mercedes die Produktion des Kompaktvans im Sommer einstellen. Das Werk in Berlin werde umgerüstet, um künftig den neuen Transporter Sprinter zu bauen, berichtet die Online-Ausgabe der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" aus Stuttgart. Eine weitere Produktion mache keinen Sinn, da die Stückzahlen des vor vier Jahren eingeführten Vaneo immer weiter zurückgegangen seien.

Ein DaimlerChrysler-Sprecher wollte auf Nachfrage den Zeitpunkt des Produktionsstopps nicht bestätigen. In diesem Jahr werde der Vaneo noch gebaut. Fest stehe allerdings, dass der Kompaktvan keinen direkten Nachfolger erhalten wird. "Das Segment wird künftig mit anderen Fahrzeugen bedient", kündigte der Sprecher an.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort