Fotos Mercedes C-Klasse T-Modell (2014) - der Edel-Kombi
Kurz nach dem Start der Limousine schiebt Mercedes die Kombiversion der C-Klasse nach.
Das ab September lieferbare neue T-Modell der bereits im Frühjahr gestarteten C-Klasse ist der erste Mercedes, der mit dem hauseigenen neuen System „Connect me“ ausgerüstet werden kann.
Die fast zehn Zentimeter Längenzuwachs strecken ihn auf nunmehr 4,70 Meter
Damit bietet das einst wegen der nicht gerade üppigen Maße gescholtene T-Modell nunmehr deutlich mehr Komfort und Platz für die Hinterbänkler
Die C-Klasse-Fahrer können bald auch mit dem Fuß unter dem hinteren Stoßfänger wackeln, um ein berührungsloses „Sesam öffne dich“ zu ermöglichen
Ist die fünftürige C-Klasse voll besetzt, passen 490 Liter hinter die Rücksitze
Auf Wunsch gibt es eine Luftfederung oder Allradantrieb, fast alle bekannten Assistenzsysteme vom mitdenkenden „Abstandsradar“ bis hin zum serienmäßigen Notbremsen bei Aufprallgefahr oder auch ein Head-Up-Display. Die Preise will Mercedes noch nicht verraten, sie sollen aber gegenüber dem jetzigen Modell nur moderat steigen. Damit könnte der Stuttgarter Schönling recht deutlich unter der 40.000-Euro-Grenze bleiben.