Studie für London Lotus zeigt Öko-Flitzer

Hethel (RPO). Solar selbst bei Lotus: Auch der britische Sportwagenhersteller setzt bei seinem Flitzer Elise nun auf umweltfreundliche Technologie und nennt das Ergebnis Lotus Eco Elise.

Die Öko-Studie Lotus Eco Elise
8 Bilder

Die Öko-Studie Lotus Eco Elise

8 Bilder

Gezeigt wird die Studie Lotus Eco Elise auf der Motor Show in London (23. Juli bis 3. August). Für die Okö-Version der Elise wurde an der Fertigung, der Materialauswahl und am Fahrzeug selbst gearbeitet, teilt das Unternehmen in Hethel (England) mit.

Dadurch sei der Zweisitzer unter anderem 32 Kilogramm leichter als das Serienmodell. Einige Karosserieteile wurden aus den Fasern von Hanf, Sisal und Wolle gefertigt.

Das Hardtop des Roadsters trägt zwei flexible Solarpannel, mit denen die Batterie geladen wird. Wann und welche dieser Lösungen in die Serie übernommen werden, teilte Lotus noch nicht mit.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort