Balkon oder Ferkel auf der Fahrbahn Kuriose Stau-Ursachen

Berlin · Was macht der Nackte auf der Fahrbahn? Und war das gerade ein Schwein, das zwischen den Autos hin- und herflitzte? Wer im Stau steht, kann sich oft über kuriose Ursachen wundern.

Neun kuriose Gründe für Staus
Infos

Neun kuriose Gründe für Staus

Infos
Foto: dpa, Jürgen Mahnke

An einem Stau sind nicht immer unfähige Autofahrer schuld. Die Gründe können manchmal richtig komisch sein. Ob Schwäne, Schweine, Sauerkraut oder leckende Schafe: "Bei manchen Sachen fragt man sich schon, wie die auf die Autobahn kommen", sagt Andreas Hölzel vom ADAC.

Balkon auf der Autobahn

Gemütlich einrichten wollte es sich vielleicht ein Fahrer auf der Autobahn 25 bei Hamburg. Der ADAC meldete hier "Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn". Dahinter verbargen sich nicht Dinge wie Stühle, Kochtöpfe oder ein Gummihammer - in diesem Falle lag ein Balkon auf der Autobahn.

Ebenfalls kurios: Auf der A45 bei Hagen fanden die Pannenhelfer ein Cabriodach auf dem rechten Fahrstreifen. Ziemlich müde müssen hingegen mehrere Lastwagenfahrer auf der A5 bei Rastatt in Baden-Württemberg gewesen sein. Sie nutzten einen Stau für ein Nickerchen und brockten anderen Fahrern einen noch längeren Stau ein. Zwar hätte der Verkehr zwei Stunden nach einem Unfall wieder rollen können, doch manche Lkw-Fahrer waren so tief eingenickt, dass die Polizei sie wachrütteln musste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort