Mini-Konkurrenz Kommt der Fiat 500 als Kombi?

Frankfurt/Main (RPO). Britische und italienische Online-Medien haben von einer Kombiversion des Fiat 500 bereits im Jahr 2010 berichtet. Nun hat der Autobauer solche Überlegungen bestätigt. Die Modellfamilie des Kleinwagens werde auf jeden Fall erweitert, sagte ein Sprecher von Fiat.

Fiat präsentiert den neuen 500
28 Bilder

Fiat präsentiert den neuen 500

28 Bilder
Foto: Hersteller

"Dabei ist eine Kombiversion durchaus denkbar", erklärte der Fiat-Sprecher weiter. Ob und wann ein 500 Kombi gebaut wird, sei aber noch nicht entschieden. Im Sommer gebe es zunächst eine leistungsstarke Abarth-Version, 2009 werde ein Cabrio folgen.

Britische und italienische Online-Medien hatten berichtet, der Fiat Kombi solle Mini-Kombi Clubman Konkurrenz machen. Wie beim historischen Vorbild "Giardiniera" aus den 60er Jahren soll der neue 500 Kombi bis auf das Heck mit dem Basis-500 identisch sein. Auch der Kombi hätte daher nur zwei Türen.

Das gestreckte Dach soll den Fond-Passagieren jedoch mehr Kopffreiheit bieten. Durch den verlängerten Hecküberhang lasse sich im Kofferraum mehr Ladung verstauen. Auch das Motorenprogramm soll der Kombi vom Basis-Dreitürer übernehmen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort