"Gymkhana 6" Ken Block, 600 PS und eine Abrissbirne

Düsseldorf · Ken Block ist so etwas wie der Drift-Gott in der Auto-Szene. Seine Filme mit dem Titel "Gymkhana" werden millionenfach bei Youtube geklickt. Diesmal in seinem neuen Video mit dabei: zwei Baggerlader, zwei Lamborghini und eine Abrissbirne.

Ken Block und eine Abrissbirne in Gymkhana 6
Foto: Screenshot Youtube

Seit fünf Jahren beweist der amerikanische Rallyefahrer Ken Block wie gut er mit dem Gaspedal und der Handbremse eines modifizierten Ford Fiestas umgehen kann. Jetzt ist ein neues Video mit dem Titel "Gymkhana Six - The Ultimate Gymkhana Grid Course" erschienen.

Innerhalb von wenigen Tagen wurde der Clip bereits über zwölf Millionen Mal geklickt. Kein Wunder angesichts der Kunststücke, die der Mitbegründer von DC Shoes mit seinem rund 600 PS-starkem Auto (Ford Fiesta ST RX 43) anstellt. Diesmal hat er sich seinen Wunschkurs auf dem Flughafen von San Bernardino östlich von Los Angeles zusammengestellt und umkurvt Baggerlader, Lamborghinis und Menschen auf Segways.

Die Kunst des Driftens ist dabei keinesfalls eine von ihm begründete Version des Extremsports. Bereits in den 1960er Jahre ist die Variante "Gymkhana", bei der die Fahrer einen Hinderniskurs möglichst schnell absolvieren müssen, enstanden. Heute ist sie Teil der X-Games, der größten Extremsportveranstaltung weltweit.

Ob das Video zu "Gymkhana Six" allerdings ähnlich erfolgreich wird wie seine Vorgänger, bleibt abzuwarten. Im fünften Teil der Serie wurde die Innenstadt von San Francisco für den Drift-König abgesperrt. "Ich glaube nicht, dass 'Gymkhana 6' besser ist als Teil 5", sagte Block Spiegel Online. "Das lässt sich nun mal nur schwer toppen". Recht hat er.

Höllenritt durch San Fransico: Sehen Sie hier das Video zu Ken Blocks "Gymkhana Five":

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort