Nissan-Nobelmarke Infiniti will den deutschen Markt erobern

Rolle (RPO). Für den Verkauf in Europa und Deutschland hat die neue japanische Nobelmarke Infiniti Zentren in den wichtigsten Metropolen eröffnet. Die Nissan-Tochter startet in diesen Woche eine regelrechte Modelloffensive und beginnt mit dem G37.

Der neue Infiniti G37
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Als erstes kommt die Limousine des G37 in den Handel. Sie kostet mindestens 39.900 Euro. Diesen Preis gab das Unternehmen jetzt in Rolle in der Schweiz bekannt. Mit insgesamt fünf Modellreihen startet Infiniti auf dem deutschen Markt.

Parallel werden die ersten Verkaufszentren eröffnet, die Premiere gibt es in Hamburg. Neben der G37 Limousine sind laut Infiniti auch das G37 Coupé (ab 41.950 Euro), das G37 Cabrio (ab 50.800 Euro), das Crossover-Coupé EX37 (ab 47.550 Euro) sowie das Crossover-Modell FX (ab 55.600 Euro) zu haben. Der FX50S bietet die umfangreichste Serienausstattung der Infiniti-Modelle, ist mit einem Grundpreis von 71.500 Euro allerdings auch das teuerste.

Die viertürige Limousine G37 wird von einem 3,7-Liter-V6-Benzinmotor mit 235 kW / 320 PS (360 Nm) angetrieben und besitzt wahlweise ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe. Optional ist die Limousine mit Allradantrieb (AWD) erhältlich. Das zweitürige Coupé ist ebenso wie die Limousine motorisiert. Zudem wird es in drei Versionen angeboten. Nicht nur als reichhaltig ausgestattete Basisversion, sondern auch als luxuriöse GT-Version und als sportlich ausgelegte S-Version mit Allradlenkung, Sperrdifferenzial und Sportfahrwerk. Auch das G37-Cabrio ist zweitürig.

Laut Infiniti bieten die Fahrzeuge eine umfangreiche Serienausstattung wie Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, I-Schlüssel mit Smart-Access-Funktion und Kratzschutz-Lack. Das Interieur des G37 Cabrios bietet serienmäßig Ledersitze, eine selbsttätig auf die Hard-top-Position und die Geschwindigkeit reagierende Zweizonen-Klimaautomatik.

Im Crossover-Coupé EX37 arbeitet ein 3,7-Liter-V6-Benzintriebwerk mit 235 kW / 320 PS. Optional ist für den EX ein fortschrittliches Rundumsicht-Monitorsystem erhältlich, mit dem der Fahrer das Fahrzeug anhand von vier Kameras bei Parkmanövern sein Fahrzeug im Monitor aus der Vogelperspektive betrachten kann.

Der Infiniti FX ist ebenfalls ein Crossover. Er ist wahlweise mit 287 kW / 390 PS oder 235 kW / 320 PS zu haben. Der FX50S bietet die umfangreichste Serienausstattung der Infiniti-Modelle, unter anderem ein Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung (CDC) und moderner aktiver Hinterradlenkung.

Die japanische Premiummarke existiert seit bereits 20 Jahren in den den USA und Kanada. Die Produktreihe besteht aus leistungsstarken Limousinen, Coupés und Crossovern.

(tmn/kpl)
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