Tankstellen-Suite, Rennsport-Zimmer und mehr Im V8-Hotel werden Autoträume wahr

Köln · Wer träumt nicht im Stillen von einem schönen Auto aus vergangenen Tagen? Leisten können sich diesen aber nur wenige. Ein Hotelier macht den Traum vom Oldtimer jetzt erschwinglich – zumindest für eine Nacht. Wer will kann in Stuttgart in einem Mercedes 280 übernachten, aber auch in einem VW Käfer oder Cadillac.

Für Autoliebhaber: Das ist das V8-Hotel in Stuttgart
11 Bilder

Für Autoliebhaber: Das ist das V8-Hotel in Stuttgart

11 Bilder

Wer träumt nicht im Stillen von einem schönen Auto aus vergangenen Tagen? Leisten können sich diesen aber nur wenige. Ein Hotelier macht den Traum vom Oldtimer jetzt erschwinglich — zumindest für eine Nacht. Wer will kann in Stuttgart in einem Mercedes 280 übernachten, aber auch in einem VW Käfer oder Cadillac.

Autos sind gemeinhin zum Fahren und nicht zum Schlafen da. Für Menschen, die jedoch sogar in der Nacht nicht vom geliebten Fahrzeug lassen können, gibt es in der schwäbischen Automobilmetropole Stuttgart das "V8-Hotel".

Rennsport-Zimmer mit Siegertreppchen

Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens werden Autofans detailverliebte Zimmer angeboten. Passenderweise liegt das Hotel in der Nachbarschaft des Meilenwerks, einem bekannten Oldtimer-Zentrum. Zu den zehn Themenzimmern des Vier-Sterne-Hauses passt der Begriff "Traumwagen" im wörtlichen Sinn: Für 175 Euro pro Nacht erhält man an der Rezeption zum Beispiel den Schlüssel für das Rennsport-Zimmer mit Siegertreppchen oder die Tankstellen-Suite mit Herbie-Bett, Zapfsäulen und Neon-Licht.

Für Technikbegeisterte bietet sich das Werkstatt-Zimmer an. Zwischen Hebebühne, Werkbank und Schrauber-Utensilien ist der Gast gut gerüstet für eine Nacht im Morris Minor. Nostalgiker und Filmfans kommen im Cadillac DeVille des Autokino-Zimmers auf ihre Kosten. Für originalgetreues Retro-Flair erstrahlt ein Sternenhimmel über dem amerikanischen Luxus-Coupé.

Ganzkörperfön im Badezimmer

Naturverbunden ist der Camping-Raum mit integriertem Wohnwagen-Abteil und idyllischer Berglandschaft. Highway-Romantik gibt es in der Suite "Route 66" mit originalgetreuem Motorrad-Zubehör. Viel Chrom und Airbrush-Lackierungen an den Wänden bietet das Tuning-Zimmer, in dem glänzende Felgen als Nachttische fungieren. Und im Waschstraßen-Zimmer nächtigt man im Rumpf eines Mercedes 280, umgeben von Bürstenwalzen und einem Programmterminal. Um sich am nächsten Morgen frisch poliert zu fühlen, gibt es Massagebürsten und einen Ganzkörperfön im Badezimmer.

Wer sich danach nicht wie neugeboren fühlt, den verwöhnt der hauseigene Wellness-Bereich, der hier natürlich Body-Tuning heißt. Damit das eigene Fahrzeug in der Zeit des Aufenthalts nicht vernachlässigt wird, gibt es auch für das edle Blech diverse Pflegeprogramme bis hin zu einer Komplettaufbereitung.

(SP-X)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort