Weltweit bedeutendste Automobilmesse IAA bleibt bis 2019 in Frankfurt

Frankfurt/Main (RPO). Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) bleibt auch in den nächsten Jahren in Frankfurt am Main. So sollen sich Vertreter der Stadt, der Messe GmbH und des Verbands der Automobilindustrie (VDA) darauf verständigt haben, die IAA zunächst bis 2019 an den bisherigen Standort zu binden.

2011: Sieben Fakten über die IAA
Infos

2011: Sieben Fakten über die IAA

Infos
Foto: dapd

Einzelheiten wollen Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU), Messechef Wolfgang Marzin und VDA-Präsident Matthias Wissmann im Laufe des Tages auf einer Pressekonferenz bekanntgeben. Das hat die Nachrichtenagentur dapd erfahren.

Die IAA gilt als weltweit bedeutendste Automobilmesse. Sie findet alle zwei Jahre statt, die nächste steht vom 15. bis 22. September auf dem Frankfurter Messegelände an.

Ausgegliedert aus der IAA wurde Anfang der 1990er Jahre die Ausstellung für die Sparte Nutzfahrzeuge, die seitdem in Hannover stattfindet, und zwar in dem jeweils in Frankfurt IAA-freien Jahr. Immer wieder gab es Spekulationen, dass auch die IAA selbst, also die Ausstellung zu Personenfahrzeugen, aus Frankfurt abwandern könnte.

Dies scheint nun gegenstandslos zu sein. Mit der neuen Vereinbarung sind einschließlich der im Herbst dieses Jahres stattfindenden weitere fünf Veranstaltungen in Frankfurt gesichert.

(DDP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort